Grafikdesign

Grafikdesign & Webdesign

Von der Idee zum Eyecatcher

Gutes Grafikdesign verlangt Einfühlungsvermögen. In bewährten Abläufen erarbeiten wir im engen Austausch mit dem Auftraggeber die Vorgaben für die visuelle Umsetzung einer Unternehmung, Marke oder Botschaft. Wir geben der Grundidee ein Aussehen und verstehen unsere Arbeit daher immer auch als Beratungsleistung für ein stimmiges, ganzheitliches Marketing. Dabei zeichnen uns ästhetische und stilistische Vielseitigkeit aus. Als Agentur haben wir anfangs hauptsächlich Kunden aus dem Berliner Event- und Gastronomiebereich zu einem modern designten Auftritt verholfen. Unsere Arbeit kam gut an und es dauerte nicht lange, bis auch Unternehmen aus anderen Branchen und Regionen auf uns aufmerksam wurden. Ein nicht nur aus geschäftlicher Sicht großer Gewinn für uns, da wir unseren Blick so auch kreativ entscheidend weiten konnten.

Grafikdesign

Carambar Berlin

Design Speisekarte
The Pearl – Berlin
Flyerdesign
Pirates – Berlin
Design Speisekarte
Next Door Lounge – Los Angeles
Flyerdesign

Falkowski Immobilien

Imagebroschüre

Pasta Pantalone

Produktkatalog

MIO Berlin

Flyerdesign

Cookies Berlin
Flyerdesign

Felidae

Logodesign

Invenex Immobilien

Logodesign
Schneider Ladenbaumanagement
Logodesign
Jagdrevier Wiepersdorf
Logodesign

Außerhalb des Internets ist die Halbwertszeit von Design höher

Grafikdesign für Printprodukte ist Design zum Anfassen, man gibt es aus der Hand und es ist in der Welt. Auftraggeber, die gedruckte Werbemittel einsetzen, müssen darauf vertrauen können, dass ihre Corporate Identity auch als zeitlose Botschaft funktioniert. Unsere Design-Konzepte sind daher immer auf das jeweilige Format hin zugeschnitten. Grafikdesign und Webdesign von der Stange gibt es bei uns nicht.

 

Die Symbiose von Design und Text

Text und Bild müssen zusammenpassen, was sich schlicht anhört ist DAS Kernelement guten Grafikdesigns für das Marketing. Wo platziere ich Infos und Text? In welcher Größe und Schriftart? Wie wecke ich bei Konsumenten durch grafische Elemente das Interesse, die zugehörigen schriftlichen Infos wahrzunehmen? Wie geht überhaupt ein guter Text und wo bekomme ich ihn her? Zu diesen und allen weiteren Fragen rund um ein stimmiges Gesamtbild der Werbemittel können wir unsere Kunden gezielt beraten.

Grafikdesign aus Berlin – Am Puls der Zeit

Grafikdesign ist Kreativität, mit der wir alle uns – mehr oder weniger bewusst – täglich vielfach auseinandersetzen, entsprechend viel Aufwand wird für gutes Design betrieben und die gesamte Disziplin durchläuft seit Jahren eine enorme Entwicklung. Für uns als Grafikdesigner, die ihren Kunden stets ein maßgeschneidertes Produkt anbieten wollen, ist es dabei sehr hilfreich (wichtig), in der Kreativmetropole Berlin beheimatet zu sein. Neue kreative und handwerkliche Trends zeigen sich hier häufig zuerst. Dabei ist es natürlich wichtig, die Erfahrung und den Blick zu haben, welche Trends nachhaltig sind und qualitativ einer eigenen klaren Linie treu zu bleiben.